Mit der Natur Werken
Heil-und Wildkräuter Kurse

 Ciao 


Ich heisse Nathalie Plank und bin Herbalistin,



Ich kam am 6. Dezember 1980 in Genf zur Welt. Danach wuchs ich im Tessin auf. Mit 19 Jahren lernte ich meinen zukünftigen Mann kennen und seit 2002 leben wir im schönen Zürcher Oberland. Seit 2005 sind wir glücklich verheiratet und haben 3 Kinder.
Die Natur hat mich schon ganz früh interessiert, als Kind habe ich Hexensuppen gebraut, und Steine gesammelt.

Meine Eltern haben schon damals die Naturmedizin bevorzugt. Mein Vater stellt noch heute das Schweden-Elixier (Bitter) her, es ist eine Medizin aus diversen Pflanzen in Grappa ausgezogen. (nach Rezept von Maria Treben) es kann vieles Heilen. ;-)   
Damals im Tessin konnte man noch auf der Strasse liegend mit den Eidechsen und Schlangen die Sonne geniessen. :-)
Nach der Sekundarschule habe ich eine Handelsschule besucht, damit ich danach die Hotelfachschule besuchen konnte. Damals war mein Traumjob - Reiseleiterin zu werden. 

Aber dann änderten sich die Wünsche durch das Schnuppern in einer Kinderkrippe. 
Es war alles schön geplant: 1 Jahr Praktikum in eine Kinderkrippe in Uster, Aber vor Beginn, wandelte sich mein Leben erneut, durch meine erste Schwangerschaft. 
Flexibel wie ich bin, habe ich mir mit "learning by doing" die Kinderbetreuung beigebracht. Dies machte ich bis zu der Geburt meiner Kinder und auch danach weiter. Insgesamt habe ich  mehr als 10 Jahre privat als Tagesmutter gearbeitet.
Nebst der Kinder habe ich mir einen Kräuter- und Gemüsegarten angelegt. Als ich wieder mehr Zeit hatte, entdeckte ich die Freude an der Natur erneut. Mich interessierte wie sich Pflanzen entwickeln.
Spontan nahm ich  an einer Wildkräuterwanderung teil und lernte in ein paar Stunden was Heilkräuter zu bieten haben: Heilen, Ernähren und vieles mehr.  

Ich wusste, was ich machen wollte:  Mein Wissen erweitern und vertiefen!

Natur Heilmittel herstellen:

Ich wollte etwas mit Heilkräuter und Medizin arbeiten, nach lange Recherchen im Internet, fand ich eine passende Ausbildung: (siehe meine Ausbildungen)

Nun nach 3 Jahren Ausbildung gebe ich mein Wissen weiter:
 


Mein Angebot könnt ihr auf dem Titel Bild schon erkennen. 

(oder bei Home entdecken)   


Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

Inhaltverzeichnis

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram