Mit der Natur Werken
Heil-und Wildkräuter Kurse

Ausbildungen

INSTITUT FÜR GANZHEITLICHE KRÄUTERMEDIZIN
 
https://www.heilpflanzen-institut.ch/layout/heilpflanzen-institut.png

  • Grundausbildung ganzheitliche Pflanzenheilkunde (TEN):  16.09.2017-26.08.2018  
    Grundlagen Heilpflanzenkunde, Wesen der Pflanze, Botanik, Signaturlehre, Ernte und Sammelwissen, Grundlagen rezeptieren. Wirkstoffe, Wirkung und Anwendung von über 100 Heilpflanzen bei verschiedenen gesundheitlichen Beschwerden. Grundlagen Pflanzenarznei herstellen: Salben, Urtinkturen, Öl Auszüge. Exkursionen. Erkennen und Bestimmen der Pflanzen in der Natur
  •  Abschluss Projekt Arbeit:
    "Das Kräuterpoli" Spielbrett
    Meine Motivation für dieses Projekt war Kräuterkunde auf spielerische Art und Weise zu lernen und mein Wissen auch so weiter zu geben. Dabei kam mir die Idee, ein Kräuterspiel zu entwickeln und praktisch umzusetzen. Als Spielvorlage sollte das bekannte Gesellschaftsspiel "Monopoly" dienen. 
    Mit andere Spielregeln, An Stelle von Strassen (22 verschieden Heilpflanzen) die an vier Standorte wachsen  (Alp, Wiese, Bach und Wald), anstatt ins Gefängnis zu gehen, wird man krank und muss ins Bett (drei Runden Tee trinken)

    DAS KRÄUTERPOLI KANN MAN GERNE WÄHREND EINER MEINER KURSE SELBST AUSPROBIEREN.( Kontaktieren Sie mich bei Interesse)
projekt arbeit.pdf (786.29KB)
projekt arbeit.pdf (786.29KB)




Kräuterpoli Projekt Arbeit

Projekt Arbeit "

Das Kräuterpoli"

  • Fachausbildung Phytotherapie: 27.10.2018 - 16.08.2020
    Grundlagen Anamnese und Diagnostik, ganzheitliche Sich der Entstehung von Erkrankungen, Differenzialldiagnostik, Behandlungsprinzipien, Toxikologie, Pharmakologie, Eigenschaften und therapeutische Anwendung von Heilpflanzen, die Kunst des Rezeptierens. Verordnung von Heilpflanzen in der Frauen- und Kinderheilkunde. Fallbeispiele un Anamnesegespäche. Exkursionstage: Einführung in die Alchemie und Spagyrik, praktische Einheiten, Herstellen pflanzlicher Arzneien,

Prüfung im Oktober 2020 Bestanden!!!  :-) 


Zertifikat Herbalist II
mit Lehrgangsbestätigung Fachausbildung Phytotherapie
Zertifikat Herbalist II.pdf (1.05MB)
Zertifikat Herbalist II
mit Lehrgangsbestätigung Fachausbildung Phytotherapie
Zertifikat Herbalist II.pdf (1.05MB)

Übersetzung der Seite




Home    Über Mich    Kurse   Kurse Buchen   Rezepte   Kräuter Lexikon   Kontakt   Shop   Gesundheitstipp

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram